Am 29. April 2018 startete die erste ökumenische 6-Kirchen-Tour durch Eving und Brechten.

Miteinander zueinander unterwegs waren die Evinger und Brechtener Christinnnen und Christen, die nach dem jeweiligen Gottesdienst ausgestattet mit einem Starterpaket die anderen Kirchengemeinden im Stadtbezirk erwanderten, erradelten oder erfuhren, um jeweils vor Ort eines der Geheimnisse der jeweiligen Kirchengemeinde aufzudecken.

Versehen mit einem Stempel für das erfolgreich gelöste Rätsel ging es im Anschluss weiter zu St. Marien, wo mit Würstchen, Getränken, Kaffee und Kuchen die Begegnung gefeiert wurde, bevor die Tour mit einer gemeinsamen Puzzel-Aktion und einer ökumenischen Andacht unter freiem Himmel endete.

Der Erlös von 700 Euro war bestimmt für die Einrichtung für Alleinerziehende (EfA) in Eving.

Hier die Insta-Story zum Kirchenlauf aus der Auferstehungskirche