Als Kirchengemeinden sind wir mehr als Gottesdienst. Wir sind Lebensgemeinschaft und Lebensbegleitung durch alle Generationen und für alle Generationen. Wir beten, feiern, diskutieren, sind kreativ, setzen uns ein für eine gerechte Welt, tragen einander in der Not, sind da zu den wichtigen Zeiten des Lebens. So wie Jesus Christus. Informiere dich einfach über die vielen Angebote der Begegnung mit Gott und Menschen in unseren Kirchen.

Wir sind Kirchengemeinden mit unserer je eigenen Geschichte und Besonderheit, miteinander aber sind wir Christinnen und Christen in unserm Stadtbezirk. Darum gibt es im Laufe eines Jahres viele gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen. Dazu gehören das Taizé-Gebet, gemeinsame Bibel- oder Gesprächsabende, der Weltgebetstag der Frauen, Schul- und Seniorenheimgottesdienste, darunter zum Beispiel der so genannte AWO-Waldgottesdienst:

Du findest uns bei „Wir in Eving


… und begegnest uns vielleicht beim Ökumenischen Kreuzweg der Jugend:

Vieles davon konnte in 2020 und kann vielleicht auch in näherer Zukunft noch nicht wieder stattfinden. Unsere aktuellen Angebote und Veranstaltungen findest Du, wenn Du in der Seitenleiste die Links anklickst.